Grußgezwitscher in das Neue Jahr – ein Blog Hop mit Kakadus und anderen Vögeln

Herzlich Willkommen zu unserem Blog Hop „Grußgezwitscher“!

Bei der letzten Stampin‘ Up! Veranstaltung OnStage in Mainz haben alle Teilnehmerinnen dieses Blog Hop das Stempelset Grußgezwitscher gewonnen. Renee und Claudia hatten die Idee speziell für dieses Set einen Blog Hop auf die Beine zu stellen und ich wünsche Euch jetzt schon viel Spaß beim Hüpfen, hoppeln und Ideen sammeln.

Kennt Ihr das? Ihr habt eine Idee für eine Karte, Verpackung oder speziell für ein Stempelset. Ihr setzt Euch an den Basteltisch und das erste Ergebnis sieht aus wie, na ja,  Schwamm drüber. Ist doch eigentlich ganz einfach 🙂  Man nehme die 20 kleinen Kalender, die ich noch verschicken möchte (die von 2018, nicht die von 2017!),  ein Hallo,

ein 2018, ein Kakadu und eine Mini Pizza Schachtel.  Schließlich hatte ich gerade die kleinen Easel Kalender bei Jana Trautmann entdeckt. Mh, ja nett würde ich sagen, aber mehr nicht. Schaut einmal:

OK, 2. Versuch. Ein Hello, ein 2018, ein Kakadu und ein Kalender.

Schon besser!  Ich habe es sogar (alleine) geschafft die Standard Maße für die Easel Card abzuwandeln. 

Wir haben Donnerstagmittag, 28.12.2017. Ich glaube, ich sollte langsam etwas basteln, was mir gefällt. Immerhin habe ich außer einer Blog Überschrift und einem Permalink gar nichts fertig.

3. Versuch. Ein Hallo, ein 2018 und ein Kakadu. Wer braucht schon Kalender aus Papier? Wir sind im Zeitalter der elektronischen Erfassung von Terminen.

Das gefällt mir. Vielleicht hätte ich die roten Spritzer, von denen ich meinte, sie würden die Karte aufpeppen, weglassen sollen. Aber wir haben Donnerstagnachmittag. Zu kritisch mit sich zu sein ist ja Quatsch. Vielleicht sollte ich langsam die Verlinkung testen und die ersten Zeilen schreiben?

Na kommt, einer geht noch sagen wir hier im Rheinland. Alle Vögel sind schon da. Aber jetzt ist gut.

Hier warten schließlich noch viele andere tolle Ideen. Kommt gut in das Neue Jahr 2018. Hier kommt Ihr zu Kerstin   NEXT!

Und hier sind alle Teilnehmerinnen des Blog Hop

Claudia Ficht

Danny Hikade

Manuela Keller

Renée Eckhardt

Chris Spennes

Sabine Bottlinger

Pia Gerhardt

Simone Kleine

Ilona Mura

Ximena Morales – StampinXime

Christine Zenkel

Maria Preibisch

Andrea Hagen-Rien

Kerstin Put

Christin Babienchen


PS: Meine Fotos waren auch schon mal besser. Aber man kann ja nicht alles haben…

PS 2: Das Set Grußgezwitscher findet Ihr im  neuen Frühjahrs-Katalog 2018. Noch 5x schlafen.

PS 3: Ich bin sauer. Und leider auch eine IT Niete. WordPress hat mich heute sehr geärgert, aber die meisten Fotos habe ich für Euch hochladen können. Nicht alle, aber bei den anderen Teilnehmerinnen gibt es genug schönes zu sehen

PS 4: Ich wünsche Euch alles Gute für das kommende Jahr 2018. Bleibt und seid gesund!

Eure Andrea

 

 

 

 

 

 

 

24 Gedanken zu „Grußgezwitscher in das Neue Jahr – ein Blog Hop mit Kakadus und anderen Vögeln

    • Andrea sagt:

      Hallo Manuela, danke 😉 Das ist ein Trick. Mit dem Text lenke ich manchmal von dem Rest ab. Hauptsache meine
      Leser (innen) werden unterhalten. Liebe Grüße D. Andrea

  1. Renée sagt:

    Liebe Andrea, ich habe noch nie bei einem Blog-Beitrag so lachen müssen! Vielen Dank für deinen anschaulichen Einblick, wie es dir ergangen ist. Manchmal ist es schon sehr verhext und ich muss sagen, mir hat die Karte mit den vielen roten Klecksen am besten gefallen 😉 LG und alles Gute, Renée

    • Andrea sagt:

      Liebe Renee, dann wird es aber Zeit (das mit dem Lachen 😉 ) . Wir wollen doch nicht alles im Leben ernst nehmen
      und ganz besonders gilt das für mich. Wobei… ?! Nein ich fange jetzt nicht an zu philosophieren (oder heißt es filosofieren
      nach der neuen Rechtschreibung?). Danke für Deinen netten Kommentar und liebe Grüße *lach* 🙂 D. Andrea

    • Andrea sagt:

      Danke liebe Simone 🙂 . Getreu dem Motto bloß nicht alles so ernst nehmen, schreibe ich einfach aus meinem Leben.
      Alles echt! Dann hüpfe ich gleich mal zu Dir. Ich habe es noch gar nicht geschafft Eure Blog Beiträge zu lesen.
      Liebe Grüße D. Andrea

  2. Chris Spennes sagt:

    Niiiiicht ärgern!! Deine Sachen sind total toll geworden!! Alle! Inklusive der roten Spritzer!! Und weißt du was… ich habe auch ncoh 20 Kalender hier liegen… die wollen eigentlich auch noch verbastelt werden… aber der Jahreswechsel kommt wieder so plötzlich… Genauso wie Weihnachten….
    Vielleicht werde ich es noch schaffen Deinen 2. Versuch nachzuwerkeln.. oder den 3. mit Kalender irgendwie abzuwandeln… es ist ja erst Freitag mittag…. und die Kinder sind zu Hause, und die Hunde müssen raus… aber wer braucht schon Schlaf?
    Ach ja, eine Frage noch: wie hast du die Spritzer gemacht? Mir gefallen sie nämlich sehr!!
    glg
    Chris

    • Andrea sagt:

      Hallo liebe Chris,
      die ersten Versuche haben mich schon geärgert. Für diesen Blog Hop sollte es doch besonders toll werden.
      Die beiden „normalen“ Karten sind dann meins 😉 Die Spritzer sind mit Nachfüll Farbe, bisschen mit Wasser verdünnt und mit einem
      Spritzer gespritzt. Der Clou (und das sieht man nicht so richtig auf den Fotos) ist aber dass die Spritzer (viel Abstand!) auf SU Glossy Papier
      gespritzt und das Papier mit einem Micro Faser Tuch poliert wird. Dann glänzt der Hintergrund so schön.
      Ich liebe es! Ich habe jetzt noch 18 Kalender, die kleinen Easel Cards gehen wirklich schnell (ohne Pizza Box), mal sehen was das
      Wochenende so bringt. Danke für Deinen netten Kommentar und liebe Grüße D. Andrea

  3. Edelgard Weigt sagt:

    Hui, hier hagelt es ja gerade Kommentare. Was so ein Blog-Hop doch ausmacht.

    Die schrägen Vögel finde ich immer noch witzig und vielseitig brauchbar, hab sie mir allerdings etwas größer vorgestellt. Jetzt aber schnell weiter auf der Reise durch deine Mithopserinnenbeiträge.

    LG

    ela

    • Andrea sagt:

      Hallo Ela,
      jaaaa, alles von den lieben Mithüpfern und natürlich von Dir 😉 . Ja die Vögel sind relativ klein, der Papagei
      ist der größte unter den schrägen Vögeln. Ich finde sie jetzt auch prima. Liebe auf den 2. Blick. Nee dritten…
      Liebe Grüße Andrea

  4. Sabine sagt:

    Ja, so ging es mir auch… Meine Idee hat mir einfach nicht gefallen, dabei war sie doch so gut 😉
    Deine Ideen gefallen mir alle sehr gut – ach ja, Kalender… davon hab ich auch noch welche.
    Liebe Grüße
    Sabine

    • Andrea sagt:

      Liebe Sabine,
      ja ja die Kalender 😉 .
      Wenn ich unter Druck etwas basteln muss, dann klappt es meistens nicht wirklich gut, aber Deine Karte
      ist wirklich prima. Man ist meistens zu kritisch mit sich selbst. Ein schönes Wochenende und komme gut ins
      Neue Jahr. D. Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.