A B C – Hurra, der Ernst des Lebens beginnt

Den heutigen Titel kann sich wirklich nur jemand ausdenken, der das ganze Schultheater schon seehr seehr lange hinter sich hat.  Ich habe jedenfalls nie Hurra gerufen wenn es mit der Schule los ging, eher das Gegenteil. Mein Abiturzeugnis kann das bestätigen. Trotzdem durfte ich eine Karte zur Einschulung basteln :Karte zur Einschulung

Die Schultafel ist gestempelt mit dem Hintergrundstempel Writing Notes, sieht aus wie echtes gedrucktes Papier, oder? Die Eulenstanze ist ja ein Klassiker. Ich glaube, die besitzt jede Karten Bastlerin (nicht?) und die Buchstaben sind mit den Framelits  Große Buchstaben gestanzt.   Und allen I-Dötzen wünsche ich auf diesem Weg eine tolle Schulzeit. „Macht was draus“.   Liebe Grüße Eure Andrea

5 Gedanken zu „A B C – Hurra, der Ernst des Lebens beginnt

  1. Renate sagt:

    Hallo Andrea,

    ich finde ja, dass der Ernst des Lebens erst nach der Schulzeit beginnt (ich habe meine meistens genossen) aber deine nette Karte versüßt den Abc-Schützen den Start mit Sicherheit.
    Wir hier in Bayern haben ja noch ein paar Wochen frei und darum bin ich nur zeitweise auf den Blogs unterwegs, bis irgendwann dann mal,
    liebe Grüße,
    Renate

    • Andrea sagt:

      Hallo liebe Renate aus dem südlichen Bundesland (mit den gefühlt längsten Ferien und meisten Ferientagen) (da spricht einfach nur der Neid) (aber was sollen die armen Nordlichter erst sagen).
      Ja das mit der Schulzeit ist ein schwieriges Thema. Für die einen mehr, für die anderen weniger.
      Aber wie meine Ma immer noch sagt „aus mir ist trotzdem etwas geworden“ 🙂 . Ich wünsche Dir noch schöne weitere Urlaubstage und eine Zeit ohne Internet und Blog ist immer wichtig , dann macht es hinterher wieder umso mehr Spaß. Seeehr warme Grüße aus Rheinbach D. Andrea

  2. projekt 3einhalb sagt:

    Hallo Andrea,
    mensch, das freut mich, dass du bei unserer Challenge teilgenommen hast; leider habe ich es heute erst gesehen. Lieben Dank dafür! Ich besitze zwar die Eulenstanze nicht, ABER ich kann mit vorstellen, dass sie auf so manchen Schreibtisch liegt 🙂
    LIebe Grüße <3
    Sabrina

    • Andrea sagt:

      Hallo liebe Gerti,
      danke schöööön 🙂 Und es hat ja endlich einmal gepasst, dass ich bei Euch kreativbude3einhalb mitmachen kann (irgendwann drehe ich den Namen noch um in 4dreiviertelkreativbude 🙂 ).
      Liebe Grüße D. Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.