Frohe Weihnachten

Türchen Nr. 24

Weihnachts Wahn SinnGuten Morgen liebe Weihnachts-Wahnsinn-Blog-Hopper! Und? Heute noch in die Parfümerie gehetzt? Auf dem Markt die letzten Zutaten für das Fest gekauft? Oder sitzt Ihr ganz relaxt vor dem PC, grüßt das Word Wi(l)de Web und lasst den Tag -so wie ich- gemächlich angehen? Egal für was Ihr Euch entschieden habt, mit diesem letzten 24.ten Türchen darf ich heute unseren Blog Hop beenden. Und weil ich so ein bisschen wehmütig bin, habe ich eben mal an meinem selbstgemachten Eier-Likör genippt. In alter Tradition wie jedes Jahr zu Weihnachten nach dem gleichen Rezept für meine kleine Fan-Base hergestellt. Das Rezept ist von 1983 und man benötigt 

Den 96% igen Alkohol gibt es nicht mehr zu kaufen, früher habe ich noch Zoll in der Apotheke bezahlen müssen. Aber mit 92% klappt es auch :)   Milch aufkochen, abkühlen lassen, Eigelb schaumig rühren, nach und nach Zucker, Milch und den Alkohol dazugeben und danach langsam abfüllen. Geht am besten mit einer Küchenmaschine. Fertig.1-IMG_1469 (Large)Geschenk-Anhänger kann ich mir sparen. Weiß ja jeder Beschenkte was es ist. So, bevor ich leicht angedüselt bin….   Hier die letzte Kugel  3     . Und, habt Ihr schon den Lösungssatz herausgefunden und möchtet eins von diesen drei Büchern gewinnen?

Hier die allgemeinen Teilnahmebedingungen:
• Das Event „Weihnachts {wahn} sinn“ startet am 01.12.2015 um 10:00 Uhr und endet am 24.12.2015 um 23:59.
• Ihr müsst ein Mindestalter von 18 Jahren haben (oder mit Einverständniserklärung Eures Erziehungsberechtigten) und einen Wohnsitz in Deutschland haben.
• Barablöse ist nicht möglich und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
• Schickt am Ende den richtigen Lösungssatz per Mail und bis zum 27.12.2015  (23.59 Uhr) an einen der teilnehmenden Blogger.
Nach dem 24.12.2015 werden wir die E-Mails auf richtige Antworten auswerten und 3 Gewinner ziehen. Diese werden per E-Mail benachrichtigt und um die Adresse gebeten. Und dann kann euer Päckchen schon auf die Reise gehen. Und das sind die Wahn Sinns Frauen mit den Türchen, für den Fall, dass Euch noch ne Kugel fehlt.

1. Dezember ~ Caros Bastelbude
2. Dezember ~ Münchner Küche
3. Dezember ~ Projekt3einhalb
4. Dezember ~ Lebkuchennest
5. Dezember ~ Lilaglücksklee
6. Dezember ~ Karten Verrückt
7. Dezember ~ Kreativzeiten
8. Dezember ~ GoKarte
9. Dezember ~ Meli Made
10. Dezember ~ Caros Bastelbude
11. Dezember ~ Münchner Küche
12. Dezember ~ Projekt3einhalb
13. Dezember ~ Lebkuchennest
14. Dezember ~ Lilaglücksklee
15. Dezember ~ Karten Verrückt
16. Dezember ~ Kreativzeiten
17. Dezember ~ GoKarte
18. Dezember ~ Meli Made
19. Dezember ~ Caros Bastelbude
20. Dezember ~ Münchner Küche
21. Dezember ~ Projekt3einhalb
22. Dezember ~ Lebkuchennest
23. Dezember ~ Lilaglücksklee
24. Dezember ~ Karten Verrückt

Ok, Ihr habt alle Kugeln und kommt nicht auf die Lösung? Dann gibt es hier eine kleine Lösungshilfe von unsLösung Weihnachts-Wahn-Sinn

Mit meiner aktuellen Lieblings 3-D-WeihnachtskarteFrohe Weihnachten

verabschiede ich mich in die Feiertage und wünsche Euch eine schöne Zeit.   Und nach aktuell 1872 Whats App Nachrichten drücke ich meine oben genannten Mitstreiterinnen für die witzige und lehrreiche Zeit, angefüllt mit Humor, Permalinks und Pfeilen, die nicht immer dahin gezeigt haben, wohin sie sollten. Ach ja zu Helen von gestern geht es Pfeil zurückEuch haben meine Beiträge gefallen (Ihr habt gemerkt, ich nehme nicht alles so ernst)? Und möchtet weiter lesen was ich so bastele? Dann folgt mir und meinem Blog, per WordPress, facebook oder E-Mail Benachrichtigung. Ich würde mich freuen.                                             Liebe Grüße        Eure Andrea

 

 

8 Gedanken zu “Türchen Nr. 24

  1. Birgit Krieger schreibt:

    Hallo, vielen Dank für euren Adventskalender. Hat viel Spaß gemacht :-)

    Das Lösungswort heißt: ????????

    Das wünsche ich allen Teilnehmern auch und hoffe, dass das Christkind mir ein verspätetes Weihnachtsgeschenk bringt.

    Liebe Grüße

    • Andrea schreibt:

      Hallo liebe Birgit, uns hat es auch viel Spaß gemacht und Deinen richtigen Lösungsspruch habe ich gerade unlesbar gemacht. Zu leicht dürfen wir es den anderen ja schließlich nicht machen :) . Und vielleicht klappt es ja mit dem verspäteten Geschenk, wir werden uns dann bei Dir melden. Eine weiterhin gute Zeit wünscht Dir Andrea

  2. scrapkat schreibt:

    Liebe Andrea,
    ich wünsch dir ganz wunderbare Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    Den Lösungssatz schick ich dir gleich noch separat zu.
    Vielen Dank für den tollen Andvetnskalender, den Du und deine Kolleginnen für uns gezaubert habt!
    Gruß scrapkat

    • Andrea schreibt:

      Hallo „scrapkat“, danke schön für das Lob an uns Alle und schön dass Du mitmachst bei der Auflösung. Dir auch ganz tolle Rest Tage und ein tolles 2016 mit vielen tollen „Sraps“. Liebe Grüße Deine Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *