Wie gut, dass meine Nachbarn so viele Enkel haben …

denn einmal im Jahr komme ich in den Genuß für sie eine Konfirmationskarte zu basteln. Ja, leider nur eine. Letztes Jahr hatte ich meinen Stempel Bestand um einige Fische erweitert. Und dies war die Karte , die sie sich ausgesucht hatten.  Ich mag sie immer noch. Dieses Jahr war mir nicht nach Fischen. Auf Instagram folge ich Eunice, Gastdesignerin bei creative-depot und bei der ersten Konfi Karte, die ich mit diesen Stempel gesehen habe war es um mich geschehen. Heute haben sich meine Nachbarn „ihre“ Karte ausgesucht 

und dies sind die anderen (die jetzt auf einen Abnehmer warten). 

Last not least .. ich kann mich ja farblich nie entscheiden. Im Angebot heute: Farben.

Und … PS in dem Set gibt es natürlich einen Stempel mit Kommunion. Das Thema bleibt schließlich das Gleiche. Glaube, Hoffnung und Liebe. Oder? Liebe Grüße Eure Andrea

12 Gedanken zu „Wie gut, dass meine Nachbarn so viele Enkel haben …

  1. Eunice sagt:

    Hallo Andrea,
    lieben Dank fürs Verlinken 🙂
    Deine Karten sind allesamt ganz toll geworden! Da geht mit Sicherheit noch die ein oder andere weg! Ich selber habe mich bei der Karte übrigens auch inspirieren lassen und zwar von meiner Designteamkollegin Miriam 🙂 So gehört sich das unter uns kreativen Köpfen!
    Ganz liebe Grüße und ein schönes WE,
    Eunice

    • Andrea sagt:

      Hallo liebe Eunice,
      na klar verlinke ich 😉 Und ich sage mal so… es ist nie böse Absicht, wenn man nicht immer verlinkt. Gerade bei den kleinen runden Stempeln sind die
      kreativen Möglichkeiten eingeschränkt, da darf man nicht direkt eingeschnappt sein. Ja ,die Stempel sind echt schön und so ein bis zwei Ideen hätte ich noch, aber
      nächstes Jahr ist ja auch wieder Konfi. Ganz liebe Grüße D. Andrea

  2. Renate sagt:

    Guten Morgen Andrea,

    du weißt schon, dass wir fast identische Beiträge haben :-).
    Wobei du den Vorteil genießt, viele Nachbarkinder zu haben, da hapert es bei mir und selbst sind wir mit den kirchlichen Aktionen leider auch schon durch.
    Deine Karten sind alle sehr gelungen und ich hätte mich der Wahl des Kindes angeschlossen, diese Karte ist tatsächlich wunderschön.

    Vielleicht klappt es ja noch mit Abnehmern für die Anderen, ich drück dir die Daumen und schicke liebe Grüße aus München,

    Renate

    • Andrea sagt:

      Hallo liebe Renate,
      dass wir anscheinend „ständig“ zeitnah rund um das gleiche Thema posten, tja das macht mich ein bisschen stutzig. Von wegen Schwingungen nach Bayern
      und in das Rheinland zurück 🙂 . Das mit einem Workshop zum Thema Kommunion usw. hatte ich mir auch schon überlegt, aber ich fürchte ich hätte keine Anmeldungen, denn ich bin ja schon
      im Oma Alter und habe keine Kontaktre in die Teenager Welt.
      Also warte ich wieder bis nächstes Jahr wenn das nächste Enkel Kind meiner Nachbarn dran ist.
      Dir viele Anmeldungen zu Deinem WS und viel Spaß. Berichte mal wie es war.
      Liebe Wochenend Grüße Deine Andrea

  3. Melanie Köhler sagt:

    Hallo liebe Andrea,
    die Karten sind ausnahmslos SPITZE.
    Würde das Wort Konfirmation nicht auftauchen wären sie genauso geeignet für jeden Leichtmatrosen und Seeliebhaber..
    Total wun… der… schön!
    Ich bin gespannt was dir als nächstes einfällt, wer braucht dazu schon Enkel…pfff..
    Liebe Grüße, herzlichst deine Melanie ❤

    • Andrea sagt:

      Hallo liebe Melanie,
      vielen Dank für das fette Lob! 🙂
      Mit diesen kleinen runden Stempeln (dem Herz) hat Eunice (siehe Kommentare) auch schon eine Karte zu einem ganz anderen Thema gebastelt.
      Ok, wir beide brauchen keine Enkel für schöne Ideen, aber es ist schon nett, wenn ich meine Kinder Karten auch „ans Kind“ bringen kann.
      Alle Karten möchte ich schließllich nicht nur behalten und mich daran erfreuen. Und den Verkaufserlös setze ich ja 1:1 wieder in schöne neue Stempel um.
      So ich hüpfe gleich mal auf Deine Seite, da gibt es wieder etwas spannendes Neues zu lesen. Tschööö bis gleich
      Deine Andrea

    • Andrea sagt:

      Liebe Stefanie,
      vielen Dank! Ich habe gerade einmal bei Dir vorbei geschaut und bin von Deinen Karten auch ganz hin und weg 🙂
      Superschön. Sonniges Wochenende und liebe Grüße Andrea

    • Andrea sagt:

      Hallo liebe Namensschwester 😉 ,
      danke schön! Die Stempel haben es mir einfach gemacht. Ich mag es gerne bunt aber im Herzen bin ich
      clean and simple und das passt zu diesem Thema ja sehr gut. Einfach einmal tewas anderes. Hab ein schönes
      Wochenende und schau doch wieder mal vorbei, liebe Grüße Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.