Eine männliche Einladungskarte für Caro

Hallo Mädels, was bitte ist „männlich“? Bis vor kurzem bin ich allen „männlichen“ Karten aus dem Weg gegangen. Überhaupt, was heißt das? Also, mein Mann mag den größten Teil der Karten, die ich fabriziere. Manchmal protestiert er wegen leichter Kitsch Flut, aber ansonsten gefallen ihm meine teilweisen pinken, roten, flamingofarbenen Karten.                Als die liebe Caro mich dann fragte, ob ich ihr Einladungskarten zur 30 zigsten Geburtstags- Überraschungsparty ihres Freundes basteln kann, da war ich mit ihren Wünschen „männlich, cool, Macho, nicht bunt“ erst einmal ein wenig überfordert. Netterweise hatte sie mir einen Foto geschickt von ihrer ungefähren Vorstellung. Ooookkkkkk. Wer mich kennt und verfolgt, der weiß, ich habe keinen blassen Schimmer von diesen Karten. Aber das tolle an Whats App ist, dass man auch über sehr weite Entfernungen (wir haben hier 500 km) miteinander kommunizieren kann. Und so haben Caro und ich 50 Fotos und 119 Whats App Nachrichten ausgetauscht, damit am Ende diese schönen Karten für sie entstanden sind:

Masculine Card VintageUnd jetzt sagt selbst, da haben wir beide doch zusammen etwas Männliches gebastelt, oder?  Die Grund Karte wird mit dem Envelop Punch Board zugeschnitten. Die Dreiecke (es waren ein paar 🙂 ), mit einer Musterschablone, damit der Papierverschnitt nicht so groß ist.    Innen befindet sich die eigentliche Karte, die man individuell gestalten kann Masculine Card Vintage
Für die Schleife konnte ich endlich meine Schleifen Stanze einweihen. Klappt prima. Aber sie erfordert eine höhere Verpackung Masculine Card mit ESP Verpackung

die wieder mit dem Envelop Punch Board entstanden ist. Praktischerweise mit der Rückseite des Vintage Papier.  Und mit der Banderole hat Caro sie verschickt Vintage Box EPB

Die Banderolen hatte ich ihr beigelegt, das Finish mit Kordel usw. hat Caro selbst erledigt.

Auf weiteren Schnick Schnack haben wir verzichtet, so dass es eine schlichte, ja wirklich männliche Karte geworden ist. Das Vintage Papier habe ich in dem Bastel Laden meines Vertrauens gefunden. Ich muss Euch enttäuschen, es ist nichts mehr da, ich habe alles aufgekauft. Für die nächsten männlichen Karten. PS hier noch ein weiteres männliches Exemplar. Auch nicht schlecht, oder?Masculine Cards

Und jetzt kann ich auch männliche Karten 😉   Während ich dies hier schreibe hat Caro die Einladungen gerade verschickt. Ich bin gespannt, wie sie angekommen sind.                              Sonnige Endsommer Grüße  Eure Andrea

5 Gedanken zu „Eine männliche Einladungskarte für Caro

  1. Melanie Köhler sagt:

    HALLO Andrea, du bist einfach der Knaller, sag ich gerne und oft und immer wieder.
    Du hast wirklich wunderschöne Männerkarten gezaubert, gefallen mir richtig gut, da kann Frau mal sehen, dass Whatsapp doch seine Berechtigung hat und nicht nur schnöde Unterhaltungen hervorbringt, es lebe die Kommunikation.
    Vielen Dank für deinen wunderbaren und erfrischenden Post.
    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche.
    Fühl dich lieb gegrüßt.
    Herzlichst Melanie

    • Andrea sagt:

      Hallo liebe Melanie,
      ich gebe zu … so ein bisschen habe ich Deine lieben, aber maßlos übertreibenden (Lob) Kommentare, die Du schreibst, wenn andere noch im Schlaf Koma liegen, vermisst 😉
      Vielen lieben Dank! Und auch Dir einen schönen Freitag vom Rest der Woche.
      D. Andrea

  2. Renate sagt:

    Hallo Andrea,

    ich hab deine tolle Karte ja schon bei Instagram bewundert, muss aber hier unbedingt noch meinen Senf dazu geben. Die ist ja wirklich traumhaft schön geworden und bei Männerkarten ist das ja echt schwierig.
    Aber dass du erst jetzt die Schleifenstanze einweihst – die gibt es doch schon relativ lange. Hast du da auf eine Extraherausforderung gewartet? :-).

    Auf jeden Fall ein tolle Inspiration, ich versuche sie mir zu merken wenn mich mal wieder dieses Abenteuer erwartet.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

    Renate

    • Andrea sagt:

      Liebe Renate,
      viiielen Dank für das Lob 🙂
      Eigentlich war die Karte am Anfang gar nicht meins und bis wir zusammen das perfekte Papier gefunden haben hat es 3-4 andere Versuche gebraucht.
      Die Schleifenstanze besitze ich erst ein paar Monate. Bin doch noch nicht so lange dabei (SU) und youtube hat mir beigebracht wie es geht…
      Solltest Du einmal die genauen Maße für die Karte benötigen dann gib mir Bescheid. Die Maße bei Pinterest stimmen alle nicht ganz und ich bin da
      ja etwas pingelig, vor allen Dingen für einen Auftrag.
      Schöne sonnige Tage, ich verschwinde morgen mal kurz nach Friesland.
      LG Deine Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.